„Kids Content meets Gen Alpha”

 In
Details
Date:

Mai 23

Time:

04:00 pm - 06:00 pm

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/kids-content-meets-gen-alpha-tickets-894372330717
Organizer

PR Club Hamburg e.V.

Website: https://www.eventbrite.de/o/pr-club-hamburg-ev-8249424560
Venue

Carlsen Verlag GmbH

Völckersstraße 14-20, 22765 Hamburg

Hamburg, HH, DE, 22765

PR Club on Tour bei Carlsen K am 23.05.2024, ab 16:00 Uhr

PR Club on Tour bei Carlsen K am 23.05.2024, ab 16:00 Uhr.

Kids Content meets Gen Alpha

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

während medial fleißig über Wünsche und Vorstellungen der Generation Z diskutiert wird, schaut, hört und liest in den Kinderzimmern bereits die nächste Generation von Medienkonsumenten: die Generation Alpha. Was diese Generation lesend konsumiert, wie und womit man sie am besten erreicht, erfahren wir am 23. Mai 2024 von unserem Experten Guido Neuhaus. Er wird uns bei Carlsen willkommen heißen und uns in seinem Vortrag Traditionsreiches und Neues aus dem Portfolio des Verlages präsentieren.

Guido Neuhaus führt im Carlsen Verlag den Bereich Carlsen K, das hauseigene Kids Content Studio. In unterschiedlichen Formen und Formaten, analog und digital, entsteht dort Kids Content on demand. Sei es für Kunden wie das Bundesfamilienministerium, Deutscher Fussball-Bund, Ferrero oder auch für das neue Kinder-Wirtschaftsmagazin weil, das in Ko-Produktion mit Brand eins entsteht.

Freut Euch auf eine Deep Dive-Session durch ausgewählte Cases und Formate für die anspruchsvollste und schönste Zielgruppe der Welt: Kinder und Familien…

… und darauf, PIXI zum Geburtstag gratulieren zu dürfen, denn die kleinen Bücher werden in diesem Jahr 70! Wer hätte das gedacht?

Unser Referent

Guido Neuhaus leitet Carlsen K, das Kids Content Studio des Hamburger Carlsen Verlags. Mit seinem Team entwickelt er vielseitige analoge und digitale Formate für Ministerien, Institutionen, Vereine oder auch Marken. Zugleich ist er Co-Chefredakteur des ersten Wirtschaftsmagazins für Kinder weil.

Zuvor hat er das Innovation Lab des Wirtschaftsverlags nwb geleitet, war verantwortlich für das Business Development von Edel Germany sowie bei EndemolShine und war Director Digital bei Hoffmann und Campe CP. Er hat Philosophie und Kulturreflexion sowie Politik und Wirtschaft in Witten/Herdecke, Münster und Berkeley studiert und ist bei der Commerzbank zum Bankkaufmann ausgebildet worden. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Hamburg.

Wir sehen uns hoffentlich in den Pfingstferien — endlich wieder einmal in einem Verlagshaus.

PR Club Hamburg e.V.

Herzlichst, Euer PR Club Hamburg Vorstands-Team

Birgit, Claudia, Marion, Monika und Torsten

Veranstaltung

„Kids Content meets Gen Alpha”

Der Carlsen Verlag lädt uns freundlicherweise im Rahmen der Veranstaltung zu Snacks und alkoholfreien Getränken ein.

Referent

Guido Neuhaus, Leiter Carlsen K, das Kids Content Studio des Hamburger Carlsen Verlags

Termin

23.05.2024, 16:00 Uhr

Dauer der Veranstaltung: ca. 90-120 Minuten

Ort

Carlsen K
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg

Kosten

Für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. ist die Teilnahme kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Nicht-Mitglieder zahlen einen Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro.

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhälst Du automatisch eine Anmeldebestätigung.

Kleiner Hinweis:
Es können immer dringende Dinge dazwischenkommen, obwohl man gern an einem Event teilnehmen würde. Wenn Dir das bei einer unserer Veranstaltungen passiert, bitten wir dringend um die rechtzeitige Stornierung Deiner Anmeldung auf Eventbrite. Das ist fair, uns und unseren Veranstaltungspartnern gegenüber ebenso wie gegenüber anderen Mitgliedern, die ggf. Deinen Platz einnehmen können. Danke für Euer Mitdenken!

Unsere nächste Veranstaltung:
Online-Vortrag von Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, ZIEHL-ABEGG SE am 13. Mai 2024 um 19:00 Uhr

Unser Tipp für Gäste:

Wirf einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Es warten auch 2024 weitere vielversprechende Veranstaltungen auf Dich, deren Teilnahme im Jahresbeitrag inklusive ist — und der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt.

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Unser Kooperationspartner MW Media Workshop bietet zu vielen Themenbereich weitere vertiefende und spannende Fortbildungen an. https://www.media-workshop.de/
Zur Erinnerung: PR Club Hamburg Mitglieder erhalten bei der Buchung eines Seminars 20% Preisnachlass!

Rückfragen bitte an:

Melanie Reese-Arndt

Assistenz des Vorstandes PR Club Hamburg e.V.

häppy GmbH, Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

Tel: +49 (0)40 / 30 70 70 – 499

Mail: info@pr-club-hamburg.de www.pr-club-hamburg.de www.facebook.com/PRClubHamburg

Mit der Anmeldung zu unserer Veranstaltung erklärst Du Dich einverstanden, dass wir Deine Email-Adresse in unseren Verteiler aufnehmen. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen

Bei den Veranstaltungen des PR Club Hamburg e.V. werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.