Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00a913b/prclub/wp-includes/post-template.php on line 284

PR Club on Tour am 04.9.2019: „Wie viel MÄRCHEN verträgt Hamburg noch?“ Einladung zu einer exklusiven PREVIEW – Führung durch das Start-up der MÄRCHENWELTEN in der HafenCity

 In
Venue

MÄRCHENWELTEN in der Hafencity - Baakenhafen

Grandeswerderstraße/Baakenhöft, 20457 Hamburg

Hamburg, Hamburg, DE, 20457

„Wie viel MÄRCHEN verträgt Hamburg noch?“
Einladung zu einer exklusiven PREVIEW – Führung durch das Start-up der MÄRCHENWELTEN in der HafenCity


Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,


bald ist es soweit: Am 14. September öffnen sich die Pforten zu einem neuen Start-up in Hamburg, den gigantischen MÄRCHENWELTEN in der HafenCity.


Die weltweit einzigartige Erlebnisausstellung lässt ihre Besucher auf ca. 3000m² in die Welt der Grimm´schen Märchen eintauchen. Dabei sind die MÄRCHENWELTEN eine völlig neue Art von Ausstellung. Eine innovative Kombination aus Kultur und Erlebnis, moderner Technik und einem interaktiven, multimedialen Edutainment-Konzept lässt jeden Besucher zum Helden seines eigenen Märchens werden.


Gern möchten wir Sie einladen zu einer exklusiven PREVIEW-Führung durch die Ausstellung – noch vor der offiziellen Eröffnung!


Marc Alexander Holtz, Projektleitung und Leiter Business Development, gehört zum Team der MÄRCHENWELTEN und kennt sich mit Start-ups aus. Er lässt uns an diesem Abend hinter die Kulissen des Projektes schauen: Verträgt Hamburg überhaupt noch ein weiteres Publikumsevent? Wie schafft man die notwendige Aufmerksamkeit für ein so gigantisches Start-up? Und: Spielt klassische PR eigentlich noch eine Rolle in der Kommunikation zu diesem multimedialen Großprojekt?


Während der Führung und auch im Anschluss bei einem kleinen Get-together bietet sich die Gelegenheit für einen spannenden Austausch.


 


Programm:


17.30 Uhr:          Treffen in den MÄRCHENWELTEN (Grandeswerderstraße/Baakenhöft)


18.00 Uhr:          Start der Führung (Dauer ca. 75 Minuten)


Ab 19.15 Uhr:     Get-together und Austausch mit Marc-Alexander Holtz bei Kaltgetränk und Snacks


Ende: ca. 20.00 Uhr


Zum Referenten:


Nach seinem Studium der Informations- und Medienwissenschaft gehörte Marc Alexander Holtz ab 2011 einige Jahre zum festen Team von dpa-Tochter news aktuell – zunächst als Salesmanager New Customer Service, später als Digital Business Development Manager und Agile Coach. Parallel war er als Dozent für Marketing- und Kommunikationsmanagement an der EMBA (Europäische Medien- und Business-Akademie) und BiTS (Business and Information Technology School GmbH) tätig. Schon zu news aktuell-Zeiten lag sein Fokus auf der Start-up-Szene. 2016 machte er sich selbstständig als Berater für Business- und Organisationsentwicklung und stieg 2018 als Projektleitung & Business Development Manager in das Start-up-Projekt „Märchenwelten“ in Hamburg ein.


Kosten:


Die Veranstaltung startet um 17:30 Uhr und ist von der Anzahl der Teilnehmer her begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet das Los. Mitglieder des PR Club Hamburg werden bevorzugt behandelt.


Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. kostenfrei.


Gäste sind herzlich willkommen. Von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro erhoben, der bei der Anmeldung bezahlt werden muss.


Veranstaltung:


PR Club Hamburg on Tour am 4. September: „Wie viel MÄRCHEN verträgt Hamburg noch?“
Exklusive PREVIEW-Führung durch die Grimm’schen MÄRCHENWELTEN in der HafenCity.


Referent:


Marc Alexander Holtz, Projektleitung & Business Development Manager, Märchenwelten AG


Wo:


MÄRCHENWELTEN in der Hafencity – Baakenhafen


Grandeswerderstraße/Baakenhöft


20457 Hamburg


In 200 Metern Entfernung befindet sich die U4 Haltestelle „HafenCity Universität“.


Wann:


Mittwoch, 4. September, 17.30 – 20.00 Uhr 


Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!


Ihr


PR Club Hamburg e.V.


Torsten Panzer


– Vorstandsvorsitzender –


 


Rückfragen bitte an:


Melanie Reese-Arndt


Assistenz des Vorstandes


PR Club Hamburg e.V.


c/o BRAWANDRIEKEN Communications GmbH


Poggenmühle 1, 20457 Hamburg


 


Mobil: +49 (0)40 / 30 70 70 – 499


Mail:   info@pr-club-hamburg.de


www.pr-club-hamburg.de


www.facebook.com/PRClubHamburg


Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen 


Bei den Veranstaltungen des PR Club Hamburg e.V. werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.