Sehnsüchte 2021 – Wertewandel im Next Normal

 In
Details
Date:

Januar 19

Time:

05:00 pm - 06:30 pm

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/sehnsuchte-2021-wertewandel-im-next-normal-tickets-135323394917
Organizer

PR Club Hamburg e.V.

Website: https://www.eventbrite.de/o/pr-club-hamburg-ev-8249424560
Sehnsüchte 2021 – Wertewandel im Next Normal

Einladung zum Zoom-Vortrag mit Trendforscher Professor Peter Wippermann am 19. Januar 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

wir freuen uns sehr, das neue Jahr gemeinsam mit Ihnen und einem ganz besonderen Highlight begrüßen zu können!

Prof. Peter Wippermann, Trendforscher, Berater, Autor und Keynote-Speaker für Zukunftsthemen, wird bei unserer ersten Zoom-Konferenz im neuen Jahr versuchen, die Veränderungen dieser herausfordernden Zeit jenseits dessen, was wir als Normalität kennen, für uns einzuordnen und Perspektiven für 2021 aufzuzeigen.

Die Corona-Pandemie hat die Menschen verändert. Das eine ist die Sehnsucht, die Menschen haben. Das andere die Veränderungen in der Gesellschaft, die mehrheitlich akzeptiert, technisch machbar und ökonomisch sinnvoll sind. Die aktuellen Ergebnisse des Werte-Index zeichnen die Perspektiven für das Jahr 2021:
Das, was wir in den letzten Jahren unter dem Namen digitale Transformation diskutiert haben, ist plötzlich eine kulturelle Transformation.

– Gesundheit bleibt K.O.-Kriterium. Selfcare verspricht ganzheitliches Wohlbefinden

– Freiheit verlagert sich von der physischen Welt in den virtuellen Raum

– Familie wird Gestaltungsprojekt. Digitales Sozialleben – here to stay

– Erfolg wird selbstbestimmt. Der Fokus richtet sich auf das eigene Ego

– Das Zuhause wird zum Headquarter für Living, Working und Shopping

– Hybrid Working wird massentauglich

– Nachhaltigkeit bietet Orientierung und Zukunftsperspektiven

Im Laufe des Jahres 2020 haben sich viele Gäste, auch über die Grenzen Norddeutschlands hinaus, in unsere Zoom-Konferenzen zugeschaltet. Diesen erfreulichen Trend möchten wir 2021 gemeinsam mit Ihnen fortsetzen.

Der Referent

Peter Wippermann ist Trendforscher, Berater, Autor und Keynote-Speaker für Zukunftsthemen.

1992 gründete er das Trendbüro und führte die Trendforschung in den deutschsprachigen Raum ein.
Von 1993 bis 2016 lehrte er als Professor für Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zudem war er Mitgründer des „Büro Hamburg – Agentur für Kommunikationsdesign“ und der Lead Awards für Mediendesign und Medienmarketing.

Peter Wippermann ist Autor zahlreicher Publikationen wie „Leben im Schwarm. Die Spielregeln der Netzökonomie“ und zuletzt „Lebe lieber froh! Neue Strategien für ein zufriedenes Leben“. Zudem war er Herausgeber des Trendmagazins „inspire“ der ProSiebenSat1 Gruppe sowie des Zukunftsmagazins „Übermorgen“ von Philip Morris. Für das „Jahr der Werbung“ wirkte er bis 2017 als Herausgeber. Er war Beiratsmitglied des Nestlé Zukunftsforums sowie des Coca-Cola Happiness-Institut.

Seine aktuellen Studien widmen sich Themen wie New Normal, wie lebt Deutschland in der Post-Corona-Welt? Werte-Index 2020, TrendMap 2025 des Handwerks, Casual Banking, Zukunft des Handels, New Work, Ernährungstrends oder auch der Wellnessindustrie. Mit dem Trendbüro und Kantar veröffentlicht er seit zehn Jahren den „Werte-Index“, der sich mit dem Wertewandel in Deutschland befasst.

Veranstaltung

Zoom-Vortrag: Sehnsüchte 2021 – Wertewandel im Next Normal

Termin

19.01.2021, 17:00 – ca. 18:30 Uhr

Referent

Prof. Peter Wippermann ist Trendforscher, Berater, Autor und Keynote-Speaker für Zukunftsthemen

Ort

Zoom-Videokonferenz

Im Anschluss an den Vortrag können Sie individuelle Fragen stellen.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 25,00 Euro erhoben, der bei der Anmeldung fällig wird.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit dem Link zum Webinar.

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!

PR Club Hamburg e.V.

Torsten Panzer

– Vorstandsvorsitzender –

Rückfragen bitte an:

Melanie Reese-Arndt

Assistentin des Vorstandes

PR Club Hamburg e.V.

c/o häppy GmbH

Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

 

Mobil: +49 (0)40 / 30 70 70 – 499

Mail:   info@pr-club-hamburg.de

www.pr-club-hamburg.de

www.facebook.com/PRClubHamburg

 

Hinweis zu Foto- und Filmaufnahmen 

Bei den Veranstaltungen des PR Club Hamburg e.V. werden unter Umständen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf unserer Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung der anwesenden Person zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Person bedarf. Sollte die betreffende Person mit einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung einer fotografischen Darstellung ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Mail, Telefon oder auf postalischem Weg mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.