Afterwork

Unsere Reihe PR Club Hamburg – After Work ist für alle, die sich nach dem Büro bei Snacks und Getränken in lockerer Runde mit Kollegen und Freunden austauschen und durch andere Gedanken inspirieren lassen möchten.

18.04.2024 PR Club Hamburg Stammtisch in der Kulturtankstelle "Hammer Weine"

PR Club Hamburg Networking-Stammtisch in Alexander Schullers Kulturtankstelle Hammer Weine

Liebe Mitglieder, Interessent:innen, Freunde und Freundinnen des PR Club Hamburg,

nach der Winterpause und viel Wissensinput unserer letzten Veranstaltungen ist es an der Zeit, uns endlich wieder bei einem Glas Wein über Aktuelles, zukünftig Aktuelles und gute PR-Strategien auszutauschen. Wir möchten über unsere Ideen berichten, wie wir den PR Club Hamburg präsenter und größer machen und sind gespannt auf Eure Meinungen und Ideen: Wie können Mitglieder einander in Zukunft effizienter unterstützen? Was können wir als PR Club Hamburg für Euch leisten?

Wir freuen uns also, Euch zu unserem ersten PR Club Hamburg Stammtisch 2024 einzuladen. Besonders für unsere neuen Mitglieder und Interessierte ist dies eine gute Gelegenheit, Clubluft zu schnuppern.

Darum haben wir ein kleines Special für alle Mitglieder, die neue Interessenten, die unsere Veranstaltungen noch nicht besucht haben, mit an den Stammtisch einladen: Euer erstes Getränk — sei es Wein oder Limonade — geht auf den PR Club!

Meldet interessierte Kollegen und Kolleginnen bitte nach Eurer Registrierung über eventbrite extra per Mail unter mra@pr-club-hamburg.de separat an.

Alexander Schuller, der Journalist und Gastronom von der Kulturtankstelle Hammer Weine, wird uns alle mit seinen feinen Tropfen und kleinen Speisen verwöhnen.

Nicht vergessen: Falls jemand an diesem Abend einen der Hammer Weine auf die heimische Terrasse überführen möchte: Als Mitglied des PR Club Hamburg bekommt Ihr 15 Prozent Rabatt auf den Ladenpreis.

Wir freuen uns auf unterhaltsames Netzwerken!

„Eine Flasche Wein enthält mehr Philosophie als alle Sachbücher.“ (Louis Pasteur)

Anfahrtstipp:

Ohne Auto (Parkplätze sind abends knapp und Dein Führerschein ist mit dem Genuss von Wein sowieso nicht kompatibel): Die S-Bahn-Haltestellen Landwehr und Hasselbrook (S1) sowie die U-Bahnstation Burgstraße (U2) und Ritterstraße (U1) sind jeweils in etwa acht bis zwölf Minuten zu Fuß erreichbar, Moia hält praktisch vor der Tür und die Bushaltestelle des „Deichflitzers“ Linie 530 Mittlerer Landweg – Burgstraße – Riesserstraße (!) – Lübecker Straße ist nur 75 Meter entfernt.

Kosten
Jede:r – Mitglied oder Gast – zahlt, was er/sie verzehrt.

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhaltet Ihr automatisch eine Anmeldebestätigung.

Kleiner Hinweis:
Es können immer dringende Dinge dazwischenkommen, obwohl man gern an einem Event teilnehmen würde. Wenn Dir das bei einer unserer Veranstaltungen passiert, bitten wir dringend um die rechtzeitige Stornierung Deiner Anmeldung auf Eventbrite. Das ist fair, uns und unseren Veranstaltungspartnern gegenüber ebenso wie gegenüber anderen Mitgliedern, die ggf. deinen Platz einnehmen können. Danke für Euer Mitdenken!

Unser Tipp für interessierte Gäste: 
Werft einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt und es warten weitere interessante Veranstaltungen auf Dich. 

Unser Kooperationspartner MW Media Workshop bietet zum Thema KI weitere vertiefende und spannende Fortbildungen an, z.B.:
https://www.media-workshop.de/seminar/ki-reputationsmanagement/
https://www.media-workshop.de/seminar/podcasts-mit-ki/
https://www.media-workshop.de/seminar/ki-gestuetzte-medienanalyse-webinar/

Zur Erinnerung: PR Club Hamburg Mitglieder erhalten bei der Buchung eines Seminars 20% Preisnachlass!

04.07.2023 Hammer Weine "Terrassenstürmer*innen"

Einladung zum rosaroten Netzwerken am 04.07.2023, ab 19.00 Uhr

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des PR Club Hamburg,

wir machen den PR Club Hamburg Stammtisch zu einer neuen Institution! Nach dem (be-)rauschenden Erfolg unseres ersten gemeinsamen Winetastings ist es Zeit für neue Weinweisheiten. Dieses Mal werden sie rosarot. Alexander Schuller, der Gastronom und Journalist von der Kulturtankstelle Hammer Weine, hat uns erfrischende Sommerweine herausgesucht und wird uns diese mit dazu passenden Stories kredenzen.

Er lädt uns ein, einen Moment lang die Klimadebatte, Warnungen vor Waldbränden und das Kreuzfeuer ums Heizungsgesetz zu vergessen und uns auf laue Sommernächte auf Balkonen oder Terrassen zu freuen, vorzugsweise mit einem gut gekühlten Weiß- oder Roséwein als Begleiter. Die Hammerweine, die er uns präsentiert, eignen sich als „Terrassenstürmer:Innen“. Unsere Weinreise wird uns von Griechenland (!) über Italien, Frankreich und Portugal bis hin zum badischen Kaiserstuhl führen. Nach der Erfahrung beim ersten Tasting, hat er Flaschen zum Mitnehmen vorbestellt. Falls also jemand einen dieser Weine in den heimischen Kühlschrank überführen möchte: Mitglieder des PR-Clubs Hamburg erhalten 15 Prozent Rabatt auf den Ladenpreis.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch – es gibt sicher viel zu diskutieren: Steht Ihr vor dem Sommerloch oder braucht Ihr Nachwuchs, um alle Projekte realisieren zu können? Wie können Mitglieder einander dabei in Zukunft effizienter unterstützen? Was können wir als PR Club Hamburg dazu leisten?

Der Gastgeber

Alexander Schuller, renommierter Journalist und Buchautor, hat, als sich der Medienmarkt radikal veränderte, als neues Standbein die Gastronomie für sich entdeckt. Die neue Leidenschaft macht der alten große Konkurrenz, aber bestimmt schenkt er uns auch bald mal wieder ein neues Buch …

Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Netzwerken!

„Eine Flasche Wein enthält mehr Philosophie als alle Sachbücher.“ (Louis Pasteur) 

Anfahrtstipp:

Ohne Auto (Parkplätze sind abends knapp und Dein Führerschein ist mit dem Genuss von Wein sowieso nicht kompatibel): Die S-Bahn-Haltestellen Landwehr und Hasselbrook (S1) sowie die U-Bahnstation Burgstraße (U2) und Ritterstraße (U1) sind jeweils in etwa acht bis zwölf Minuten zu Fuß erreichbar, Moia hält praktisch vor der Tür und die Bushaltestelle des „Deichflitzers“ Linie 530 Mittlerer Landweg – Burgstraße – Riesserstraße (!) – Lübecker Straße ist nur 75 Meter entfernt.

Kosten

Die Teilnahme am Winetasting kostet für Mitglieder 39,00 Euro. Gäste sind herzlich willkommen. Du zahlst als Nicht-Mitglied einen Beitrag in Höhe von 49,00 Euro für die Teilnahme. Nach der Anmeldung über Eventbrite bekommst Du eine Anmeldebestätigung.

Unser Tipp für interessierte Gäste: Wirf einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt – und es warten weitere interessanten Veranstaltungen auf dich.

22.02.2023 Hammer Weine "Rebenheldinnen"

Winetasting „Rebenheldinnen“

PR Club-Stammtisch in Alexander Schullers „Kulturtankstelle Hammer Weine“

Einladung zum Netzwerken am 22.02.2023, ab 19.00 Uhr

Netzwerken – und das nicht nur digital! Das war einer der wichtigsten Wünsche der PR Club Hamburg Mitglieder bei der Befragung, die wir Anfang 2022 durchgeführt haben.

Da dies in 2023 wieder möglich, üblich — und viel begehrter — ist, laden wir sehr gerne zu unserem Pilot-Stammtisch-Abend in den Hammer Weinen ein. Wir suchen dort Austausch und Inspiration. Wie verändern sich die PR-Branche und wie der PR Club? Wie können Mitglieder einander in Zukunft effizienter unterstützen? Was können wir als PR Club Hamburg dazu leisten?

Welche Fragen und Themen bringt Ihr mit? Wir sind gespannt auf einen intensiven Wissensaustausch!

Inspiration liegt natürlich besonders auch im Wein. Darum haben wir als Location die Hammer Weine und als Thema „Rebenheldinnen — Frauen machen Weine“ gewählt.

Der Gastgeber

Alexander Schuller, Journalist und Buchautor, hat – als sich der Medienmarkt schon einmal radikal veränderte – als neues Standbein die Gastronomie gewählt. Er hält viele Geschichten zur Medienwelt und zu Weinen parat (und mit seiner Meinung zum neuerlichen Wandel nicht unbedingt hinterm Berg).

Der Weinexperte und Genießer sorgt für eine interessante Weinauswahl und leckere Snacks. Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Netzwerken!

„Eine Flasche Wein enthält mehr Philosophie als alle Sachbücher.“ (Louis Pasteur)

Kosten

Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. nehmen für 29,00 Euro an dem Winetasting teil.

Gäste sind herzlich willkommen. Als Nicht-Mitglied zahlst Du einen Beitrag in Höhe von 49,00 Euro für die Teilnahme.

Nach der Anmeldung über Eventbrite bekommst Du deine Anmeldebestätigung.

Ganz wichtig: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wer zuerst kommt …

Anfahrtstipp:

Ohne Auto (Parkplätze sind abends knapp und der Führerschein ist mit dem Genuss von Wein sowieso nicht kompatibel): Die S-Bahn-Haltestellen Landwehr und Hasselbrook (S1) sowie die U-Bahnstation Burgstraße (U2) und Ritterstraße (U1) sind jeweils in etwa acht bis zwölf Minuten zu Fuß erreichbar, Moia hält praktisch vor der Tür und die Bushaltestelle des „Deichflitzers“ Linie 530 Mittlerer Landweg – Burgstraße – Riesserstraße (!) – Lübecker Straße ist nur 75 Meter entfernt. Allerdings könnte die Verkehrsführung sich ab dem 6. Februar ändern, da die Ritterstraße bis einschließlich Juni 2023 vollgesperrt wird

Wir freuen uns auf Euch und eine spannende Veranstaltung!

Unser Tipp für interessierte Gäste: Wirf einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt – und es warten weitere interessanten Veranstaltungen auf dich.

25.03.2019 Vom Rollstuhl zum Ironman
VERANSTALTUNGSORT:

Scandic Hamburg Emporio
Dammtorwall 19
20355 Hamburg

Beginn: 18.30 Uhr

REFERENTEN:

Ilka Groenewold
Sportwissenschaftlerin, Moderatorin, Coach

BESCHREIBUNG:

Für alle, die nach dem Büro noch nicht gleich nach Hause wollen, bietet der PR Club Hamburg jetzt Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde mit Kollegen und Freunden auszutauschen, sich durch andere Gedanken inspirieren zu lassen und sicher auch neue Ideen mitzunehmen.

Zum ersten ‚PR Club Hamburg – After Work‘ möchten wir Sie ganz herzlich einladen: Am Montag, 25. März, von 18.30 – 21.00 Uhr, im Scandic Hamburg Emporio (gegenüber der Laeiszhalle).

Zu Gast an diesem Abend ist Ilka Groenewold.

„Vom Rollstuhl zum IRONMAN“: Erfahren Sie die spannende Geschichte der Hamburger Sportwissenschaftlerin, Moderatorin und Coach.

In ihrem Impulsvortrag gibt Ilka Groenewold Antworten auf die Fragen: Wie schafft man es, scheinbar unerreichbare Ziele im Leben zu erreichen? Welche Weichen müssen gestellt werden? Wie wichtig ist ein Team dabei? Dabei überträgt sie Erkenntnisse aus dem Hochleistungssport auf das ganz normale Arbeitsleben.

Wer kennt das nicht: Sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Und Höchstleistung zu erbringen, ist nicht die einfachste Übung. Vielleicht fällt es uns nach diesem Abend allen ein bisschen leichter…

Freuen Sie sich auf mitreißende 60 Minuten und ein Get-Together im Anschluss – bei Snacks und Getränken. Die erste Runde geht auf uns!

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!

Gäste und PR Club Hamburg-Mitglieder sind selbstverständlich gleichermaßen willkommen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Scandic-Team, das uns diesen Abend möglich macht.

Kostenbeitrag:
Das erste Getränk geht auf den PR Club Hamburg. Für alle weiteren Getränke und Snacks kommt jeder zum PR Club Hamburg-Special Price selbst auf.

Über Ilka Groenewold:

Sportwissenschaftlerin, Moderatorin und Coach Ilka Groenewold wurde vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) und der Website ‚laufen.de‘ zum „Läufer des Jahres“ gekürt und gehört seit 2013 zu den asics Frontrunnern. Zu ihren sportlichen Highlights zählen die Gewinne des Cuxhaven Marathons 2018 als erste Frau und der des Ultramarathons in Biel als erste Frau in der Altersklasse W30 sowie die Teilnahme am IRONMAN 2018.
Mehr zu Ilka Groenewold unter https://www.ilkagroenewold.de/.
Wir freuen uns auf unser erstes PR Club Hamburg-After Work Event mit Ihnen und Euch!