Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung:

“PR Club Hamburg Stammtisch”

Wann: 

27.06.2024 ab 19:00 Uhr

Wo:

Hammer Weine

Riesserstr. 9, 20535 Hamburg

Unser Gastgeber:

Alexander Schuller


PR Club Hamburg Stammtisch

Als Einstimmung auf einen hoffentlich sonnig(er)en Sommer wollen wir uns mit Euch auf ein kühles Getränk zum PR Club Hamburg Stammtisch in den Hammer Weinen treffen.

Wir haben fleißig geplant und freuen uns darauf, Euch bereits einige Programm-Highlights für die zweite Jahreshälfte präsentieren zu können – denn unser Veranstaltungskalender geht dieses Jahr nahtlos und ohne Sommerpause weiter.
An unserem Stammtisch steht das Netzwerken an erster Stelle. Unser Club hat einige neue Mitglieder und dieser Abend ist die perfekte Gelegenheit, einander kennenzulernen. Auch Interessierte, die mehr über uns erfahren möchten, sind herzlich willkommen. Und wie immer haben wir ein offenes Ohr für Anregungen, Wünsche und Kritik.

Alexander Schuller, der Journalist und Gastronom von der Kulturtankstelle Hammer Weine, wird rechtzeitig den Wetterbericht prüfen und bei guten Aussichten einen Tisch auf der Terrasse für uns reservieren. Vielleicht können wir ihn dann auch überreden, den Grill für uns anzuwerfen.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Sommerabend mit Euch!

Nicht vergessen: Falls jemand an diesem Abend einen der Hammer Weine auf die heimische Terrasse überführen möchte: Als Mitglied des PR Club Hamburg bekommt Ihr 15 Prozent Rabatt auf den Ladenpreis.

Herzlichst,
Euer PR Club Hamburg Team
Marion, Birgit, Claudia, Monika, Torsten und Melanie

Anfahrtstipp:
Ohne Auto (Parkplätze sind abends knapp und Dein Führerschein ist mit dem Genuss von Wein sowieso nicht kompatibel): Die S-Bahn-Haltestellen Landwehr und Hasselbrook (S1) sowie die U-Bahnstation Burgstraße (U2) und Ritterstraße (U1) sind jeweils in etwa acht bis zwölf Minuten zu Fuß erreichbar, Moia hält praktisch vor der Tür und die Bushaltestelle des „Deichflitzers“ Linie 530 Mittlerer Landweg – Burgstraße – Riesserstraße (!) – Lübecker Straße ist nur 75 Meter entfernt.

Kosten:
Jede/r – Mitglied oder Gast – zahlt, was er/sie verzehrt.

Anmelden könnt Ihr Euch hier!

Unser Tipp:
Werft einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt und es warten weitere interessante Veranstaltungen.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Nach der Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung.

Falls Du – egal ob Gast oder Mitglied – feststellen solltest, dass Du an dieser Veranstaltung doch nicht teilnehmen kannst, bitten wir Dich rechtzeitig abzusagen. Wir finden das fair – gegenüber unserem Gastgeber, gegenüber uns als Organisatoren und unseren Mitgliedern.

Rückfragen bitte an:

Melanie Reese-Arndt

Assistenz des Vorstandes PR Club Hamburg e.V.

häppy GmbH, Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

Tel: +49 (0)40 / 30 70 70 – 499

Mail: info@pr-club-hamburg.de www.pr-club-hamburg.de

Mit der Anmeldung zu unserer Veranstaltung erklärst Du Dich einverstanden, dass wir Deine Email-Adresse in unseren Verteiler aufnehmen. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

 

Veranstaltung:

“Making Content Work”

Wann: 

04.07.2024
Einlass & Get-together ab 18:30 Uhr / Start ab 19:00 Uhr

Wo:

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mittelweg 38, 20148 Hamburg

04.10.2022, Hamburg, Foto: Christian Charisius

Unsere Referentinnen

Stefanie Backs, Head of dpa-Custom Content & Produkt Management

 

Katja Westphal, Leitung Business dpa

PR Club on Tour bei dpa-Custom Content

Als Content-Marketing-Einheit von Deutschlands größter Nachrichtenagentur bietet dpa-Custom Content Unternehmen und Institutionen individuelle Kommunikationslösungen. Seit neun Jahren ist das Team mit Sitz in Hamburg mit seinen multimedialen und multilingualen Auftragsproduktionen am Markt, jetzt öffnen sich für uns die Türen der weißen dpa-Villa am Mittelweg.

Stefanie Backs und Katja Westphal führen uns durch die neu gestaltete Redaktion am dpa-Standort Hamburg. An unterschiedlichen Stationen tauchen wir ein in das breite Spektrum der Services von Custom Content und erfahren direkt von den Redakteurinnen und Redakteuren des Teams mehr über ihre Arbeit. Themen sind u.a. KI & SEO, Verification, Videoformate und die Zusammenarbeit mit der dpa-Tochter news aktuell, ebenfalls Mitglied im PR Club Hamburg.

Unsere Gastgeberinnen
Stefanie Backs leitet das knapp 50-köpfige Team dpa-Custom Content. Betreut werden Kundenprojekte aus dem In- und Ausland. Bei Letzterem kooperiert das Team mit dem weltweiten Netzwerk der dpa.

Katja Westphal leitet bei der dpa im Vertrieb den Bereich „Business“. Dort werden alle Unternehmenskunden betreut. Ihr Team von 5 Mitarbeiter:innen ist über ganz Deutschland verteilt.
Vom Dax-Unternehmen bis zum Start-up unterstützt die dpa Kunden im Bereich Kommunikation und Informationen mit Produkten und Services. Das gemeinsame Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Wir freuen uns sehr, mit Euch das imposante Herzstück der dpa-Gruppe mit ihren mehr als 1000 Mitarbeitenden an über 130 deutschen und internationalen Standorten zu besuchen — und Einblicke in eine Welt der Fakten zu bekommen.

Herzlichst,

Euer PR Club Hamburg Vorstands-Team

Birgit, Claudia, Marion, Monika, Torsten und Melanie

PS: Die dpa lädt uns freundlicherweise im Rahmen der Veranstaltung zu Snacks und Getränken ein. Dauer der Veranstaltung: 2 bis 2 ½ Stunden

Wichtig!

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bis zum 27.06.24, 10:00 Uhr möglich!

Kosten

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Sie zahlen einen Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro.

Wer zum ersten Mal an einer unserer Veranstaltungen teilnimmt, darf kostenlos schnuppern. Schreib uns einfach eine E-Mail, dann schicken wir Dir einen VIP-Zugang.

Falls Du nach der Anmeldung feststellen solltest, dass Du doch nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen kannst, bitten wir darum rechtzeitig abzusagen, um anderen Interessenten und Interessentinnen die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein.

Anmelden könnt Ihr Euch hier!

Veranstaltung:

EuroMinds Wirtschaftsgipfel

Wann: 

11. und 12.07.2024

Wo:

Grand Elysée Hamburg
Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg

 

Get your Ticket

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

kennt Ihr den EuroMinds Wirtschaftsgipfel, der sich hier in Hamburg seit 2020 als Plattform für den Austausch von Ideen und Lösungen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen etabliert hat?
Zum 5-jährigen Bestehen des Gipfels habt Ihr in diesem Jahr mit unserem Club die Gelegenheit, im Grand Elysée Hamburg dabei zu sein, um

  • Trends und Zukunftsaussichten zu erkunden,
  • Einschätzungen renommierter Expert:innen zu Themen aus Politik und Wirtschaft kennenzulernen,
  • an Workshops und Diskussionen teilzunehmen,
  • mit interessanten Führungspersönlichkeiten neue Kontakte zu knüpfen und
  • Euch jede Menge Inspiration zu holen.

Der Gipfel will Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien verbinden. In Vorträgen und Diskussionen werden immer deutsch-europäische Perspektiven auf die wichtigen Themen unserer Zeit gezeigt. Besonders in diesem Jahr, nur einen Monat nach der Europawahl, wird das mit Sicherheit spannend und erkenntnisreich.

Wir sind sehr glücklich, dass wir in Kooperation mit dem FaceClub allen Mitgliedern des PR Club Hamburg die kostenlose Teilnahme ermöglichen können.
Unser besonderer Dank geht hier an das Team der EuroMinds. Unsere Gäste profitieren von einem Vorzugspreis: Statt 750,00 Euro für das zweitägige Veranstaltungspaket zahlt Ihr nur 300,00 Euro (ohne Abendprogramm) und auch beim Buchen von einem Tagesticket spart ihr 60 Prozent auf die genannten Preise.

Das endgültige Programm ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber es sind bereits fast alle Speaker*innen und Teilnehmer*innen der Panels bekannt. Mehr Infos unter https://www.eurominds.de/

Haltet Euch die beiden Tage frei oder bucht direkt Euer Ticket. Ihr könnt damit nichts falsch machen — interessante Redner:innen und Themen sind garantiert.

Hier entlang geht es zu den Tickets. Bitte nutzt für den Rabatt folgende Codes: PR-Club-Member und PR-Club-Gast.

Bei Fragen wendet Euch gern an uns.

Herzlichst Euer PR Club Hamburg Team
Birgit, Claudia, Marion, Monika, Torsten und Melanie

Anmeldung

Jun 27
PR Club Hamburg Stammtisch
Hammer Weine - Riesserstr. 9, 20535 Hamburg
Jul 04
Making Content Work
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH - Mittelweg 38, 20148 Hamburg