Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung:

“Kids Content meets Gen Alpha”

Wann: 

23.05.2024, 16:00 Uhr

Wo:

Carlsen K
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg

Unser Referent:

Guido Neuhaus, Leiter Carlsen K, das Kids Content Studio des Hamburger Carlsen Verlags

Kids Content meets Gen Alpha

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

während medial fleißig über Wünsche und Vorstellungen der Generation Z diskutiert wird, schaut, hört und liest in den Kinderzimmern bereits die nächste Generation von Medienkonsumenten: die Generation Alpha. Was diese Generation lesend konsumiert, wie und womit man sie am besten erreicht, erfahren wir am 23. Mai 2024 von unserem Experten Guido Neuhaus. Er wird uns bei Carlsen willkommen heißen und uns in seinem Vortrag Traditionsreiches und Neues aus dem Portfolio des Verlages präsentieren.

Guido Neuhaus führt im Carlsen Verlag den Bereich Carlsen K, das hauseigene Kids Content Studio. In unterschiedlichen Formen und Formaten, analog und digital, entsteht dort Kids Content on demand. Sei es für Kunden wie das Bundesfamilienministerium, Deutscher Fussball-Bund, Ferrero oder auch für das neue Kinder-Wirtschaftsmagazin weil, das in Ko-Produktion mit Brand eins entsteht.

Freut Euch auf eine Deep Dive-Session durch ausgewählte Cases und Formate für die anspruchsvollste und schönste Zielgruppe der Welt: Kinder und Familien…

… und darauf, PIXI zum Geburtstag gratulieren zu dürfen, denn die kleinen Bücher werden in diesem Jahr 70! Wer hätte das gedacht?

Unser Referent

Guido Neuhaus leitet Carlsen K, das Kids Content Studio des Hamburger Carlsen Verlags. Mit seinem Team entwickelt er vielseitige analoge und digitale Formate für Ministerien, Institutionen, Vereine oder auch Marken. Zugleich ist er Co-Chefredakteur des ersten Wirtschaftsmagazins für Kinder weil.

Zuvor hat er das Innovation Lab des Wirtschaftsverlags nwb geleitet, war verantwortlich für das Business Development von Edel Germany sowie bei EndemolShine und war Director Digital bei Hoffmann und Campe CP. Er hat Philosophie und Kulturreflexion sowie Politik und Wirtschaft in Witten/Herdecke, Münster und Berkeley studiert und ist bei der Commerzbank zum Bankkaufmann ausgebildet worden. Mit seiner Familie lebt er in der Nähe von Hamburg.

Kosten

Für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. ist die Teilnahme kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Nicht-Mitglieder zahlen einen Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro.

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhälst Du automatisch eine Anmeldebestätigung.

Wir sehen uns hoffentlich in den Pfingstferien — endlich wieder einmal in einem Verlagshaus.

PR Club Hamburg e.V.

Herzlichst, Euer PR Club Hamburg Vorstands-Team

Birgit, Claudia, Marion, Monika und Torsten

Anmeldung bitte unter: https://www.eventbrite.de/e/kids-content-meets-gen-alpha-tickets-894372330717

Unser Tipp für Gäste:

Wirf einen Blick auf unsere Mitgliedsbedingungen und -beiträge. Es warten auch 2024 weitere vielversprechende Veranstaltungen auf Euch, deren Teilnahme im Jahresbeitrag inklusive ist — und der Aufnahmeantrag für den PR Club Hamburg ist schnell ausgefüllt.

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Unser Kooperationspartner MW Media Workshop bietet zu vielen Themenbereich weitere vertiefende und spannende Fortbildungen an. https://www.media-workshop.de/
Zur Erinnerung: PR Club Hamburg Mitglieder erhalten bei der Buchung eines Seminars 20% Preisnachlass!

Rückfragen bitte an:

Melanie Reese-Arndt

Assistenz des Vorstandes PR Club Hamburg e.V.

häppy GmbH, Poggenmühle 1, 20457 Hamburg

Tel: +49 (0)40 / 30 70 70 – 499

Mail: info@pr-club-hamburg.de www.pr-club-hamburg.de www.facebook.com/PRClubHamburg

Mit der Anmeldung zu unserer Veranstaltung erklärst Du Dich einverstanden, dass wir Deine Email-Adresse in unseren Verteiler aufnehmen. Dieses Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

 

Veranstaltung:

EuroMinds Wirtschaftsgipfel

Wann: 

11. und 12.07.2024

Wo:

Grand Elysée Hamburg
Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg

 

Get your Ticket

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

kennt Ihr den EuroMinds Wirtschaftsgipfel, der sich hier in Hamburg seit 2020 als Plattform für den Austausch von Ideen und Lösungen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen etabliert hat?
Zum 5-jährigen Bestehen des Gipfels habt Ihr in diesem Jahr mit unserem Club die Gelegenheit, im Grand Elysée Hamburg dabei zu sein, um

  • Trends und Zukunftsaussichten zu erkunden,
  • Einschätzungen renommierter Expert:innen zu Themen aus Politik und Wirtschaft kennenzulernen,
  • an Workshops und Diskussionen teilzunehmen,
  • mit interessanten Führungspersönlichkeiten neue Kontakte zu knüpfen und
  • Euch jede Menge Inspiration zu holen.

Der Gipfel will Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien verbinden. In Vorträgen und Diskussionen werden immer deutsch-europäische Perspektiven auf die wichtigen Themen unserer Zeit gezeigt. Besonders in diesem Jahr, nur einen Monat nach der Europawahl, wird das mit Sicherheit spannend und erkenntnisreich.

Wir sind sehr glücklich, dass wir in Kooperation mit dem FaceClub allen Mitgliedern des PR Club Hamburg die kostenlose Teilnahme ermöglichen können.
Unser besonderer Dank geht hier an das Team der EuroMinds. Unsere Gäste profitieren von einem Vorzugspreis: Statt 750,00 Euro für das zweitägige Veranstaltungspaket zahlt Ihr nur 300,00 Euro (ohne Abendprogramm) und auch beim Buchen von einem Tagesticket spart ihr 60 Prozent auf die genannten Preise.

Das endgültige Programm ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber es sind bereits fast alle Speaker*innen und Teilnehmer*innen der Panels bekannt. Mehr Infos unter https://www.eurominds.de/

Haltet Euch die beiden Tage frei oder bucht direkt Euer Ticket. Ihr könnt damit nichts falsch machen — interessante Redner:innen und Themen sind garantiert.

Hier entlang geht es zu den Tickets. Bitte nutzt für den Rabatt folgende Codes: PR-Club-Member und PR-Club-Gast.

Bei Fragen wendet Euch gern an uns.

Herzlichst Euer PR Club Hamburg Team
Birgit, Claudia, Marion, Monika, Torsten und Melanie

Anmeldung

There are no upcoming Events at this time.