Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung:
Online Seminar

Wann:

18.08.2020

9:30 – ca. 11:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Einladung zum ersten Webinar nach der Sommerpause:

Was bringt guter Content überhaupt? – KPI & Wirksamkeitsmessungen im Content Marketing

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

wir hoffen, Sie hatten eine schöne und erholsame Sommerpause! Aufgrund der leider wieder steigenden Infektionszahlen fahren auch wir weiter auf Sicht und entscheiden von einer zur nächsten Veranstaltung, in welcher Form wir Ihnen unsere Themen anbieten.

Im August starten wir mit einem kompakten Webinar aus der Welt des Content Marketing:

Keine Frage, Content Marketing ist in aller Munde. Doch wie lässt sich der Erfolg von Unternehmensblogs, Native Ads, Insta-Stories & Co. wirklich durchgängig messen? Auf welche Indikatoren kommt es an? Und welche Unterschiede gibt es im B2C- und B2B-Bereich?

Die besondere Gemengelage: Der Budgetdruck nimmt zu, von Studienergebnissen wird man förmlich erschlagen und es werden enorme Erwartungen von allen Seiten an das Content Marketing gestellt. Die klare Empfehlung unserer Referentin Dr. Sandra Gärtner lautet deshalb: Fokus, Fokus und nochmals Fokus. Content Marketing kann nicht alles leisten und kann auch nicht für alles verantwortlich gemacht werden. Klar formulierte Ziele auf Basis der hoffentlich vorhandenen Strategie helfen, den Fokus auf das zu richten, was Content Marketing mit all seinen Maßnahmen zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Der Drei-Schritte-Plan lautet:

  1. Wenige, aber klar formulierte Ziele festlegen
  2. Sich darauf verständigen, mit welchen KPIs und Metriken welche Ziele gemessen werden sollen (inkl. Zielwerte!) – helfen können hier Tools wie die Erfolgsmatrix oder Benchmarks aus Gesprächen mit der eigenen Branche.
  3. Regelmäßig messen, bewerten, nachjustieren, neue Maßnahmen ableiten und nicht vergessen: Die Erfolge feiern!

Das Webinar soll eine Initialzündung auslösen, um das Thema „Wirksamkeitsmessung“ im eigenen Unternehmen – egal, ob klein oder groß – endlich anzugehen!

Die Referentin

Dr. Sandra Gärtner ist Geschäftsführerin von mediaresearch42 sowie der GreenAdz GmbH & Co. KG. Sie ist mit über 20 Jahren Marktforschungs- und Medienerfahrung spezialisiert auf den Online-Werbemarkt und die Erfolgsmessung von Content Marketing, Social Media und Influencer Marketing.

GreenAdz steht für „Marktforschung, die Bäume pflanzt“ und ist das erste nachhaltige Incentivierungskonzept, das insbesondere im Bereich der Influencer Marketing-Forschung voll zur Wirkung kommt – aktuell vor allem für kampagnenbegleitende Werbewirkungsstudien von Influencer-Kampagnen.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:30 – ca. 11:00 Uhr statt.

Kosten: Zum Start nach der Sommerpause ist die Anmeldung für Mitglieder wie Gäste kostenfrei.

Veranstaltung: Was bringt guter Content überhaupt? – KPI & Wirksamkeitsmessungen im Content Marketing

Referentin: Dr. Sandra Gärtner, Geschäftsführerin der GreenAdz GmbH & Co. KG sowie Inhaberin von mediaresearch42

Wir freuen uns auf Sie und eine spannende Veranstaltung!

 

 

Anmeldung