Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung:

Aufbruch – wie die Autoindustrie die klimaneutrale Mobilität vorantreibt

Wann:

3. November 2021, 17:30 – ca. 19:00 Uhr

Wo:

online

Referent:

Dr. Lutz Meyer, Kommunikationschef des Verbandes der Automobilindustrie VDA

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

“Gestern hinten, heute vorne.” Die deutsche Automobilindustrie hat in den letzten 12 Monaten einen umfassenden Imagewandel geschafft. Immer schon das Herz der deutschen Wirtschaft, viel runtergeschrieben, nun wieder Motor der Innovation und die Hoffnung des Standortes Deutschland. E-Mobilität braucht Ladesäulen und Ökostrom an jeder Milchkanne, Klimaschutz geht nur mit Efuels für alle Autos mit Kolbenmotor und die neue IAA MOBILITY ist die neue weltweite Leitmesse für klimaneutrale Mobilität.

Dr. Lutz Meyer erklärt, wie die Wende in der Wahrnehmung der Industrie in kurzer Zeit gelungen ist und wie der Verband der Automobilindustrie VDA sich mit neuem Stil, neuen Plattformen und eigenem TV-Studio umfassend modernisiert.

Im Anschluss an den Impulsvortrag wollen wir das Thema gemeinsam diskutieren.

Der Referent

Dr. Lutz Meyer ist Kommunikationschef des Verbandes der Automobilindustrie, VDA. Er verantwortet die Bereiche Presse, Social Media, die digitalen Kanäle, die Veranstaltungen und die Kommunikation der IAA Mobility und der IAA Transportation. Zuvor war er Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda, fischerAppelt, Blumberry und Lutz Meyer & Company. Seine Kampagnen gewannen viele nationale und internationale Preise.

 

 

Anmeldung