Kommende Veranstaltungen

Veranstaltung:

Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom

Wann:

6. Oktober 2021, 18:00 – ca. 19:30 Uhr

Wo:

online

Referent:

Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer von Scompler

 

Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom

Liebe Mitglieder und Freunde des PR Club Hamburg,

die Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie ist äußerst komplex. Am Ende muss eine zentrale Strategie stehen mit einer klaren Vision, eindeutigen Zielen und einer packenden Story. Allerdings sind im Content Marketing viele Abteilungen gleichzeitig involviert – SEO, Designer, Texter, IT – mit wiederum eigenen Arbeitsweisen, Vorstellungen und Zielen.

Mirko Lange sagt: „Alles, was nicht operationalisierbar ist, gehört nicht in die Strategie – muss also viel einfacher werden.“ In seinem Vortrag zeigt er, welche Vorteile die umfassende Organisation von Inhalten in einer Plattform für die Unternehmenskommunikation mit sich bringt. Zudem erfahren wir, wie der SCOM-Prozess die tägliche Arbeit und die strategische Ausrichtung aller Kommunikationsmaßnahmen fördert und die Erreichung von Kommunikationszielen überhaupt erst messbar und dadurch steuerbar wird.

Im Anschluss an den Impulsvortrag wollen wir das Thema gemeinsam diskutieren.

Der Referent

“Content Marketing Papst”, “der Deutsche Joe Pulizzi”, “Content Strategie Guru”… wenn Mirko Lange auf Konferenzen als Redner vorgestellt wird, dann finden die Laudatoren viele nette Begriffe.

Mirko Lange ist Gründer und Geschäftsführer der Scompler Technologies GmbH. Er gilt als einer der renommiertesten Berater und Dozenten zu den Themen Content Strategie und Content Marketing. Zu seinen Kunden gehören Konzerne wie die Deutsche Bahn, die Commerzbank oder Merck aber auch Unternehmen wie die Heilsarmee Schweiz.

 

 

 

Anmeldung