Sonderveranstaltungen

Hier stellen wir alle zusätzlichen Aktivitäten des PR Club Hamburg außerhalb unserer Standardveranstaltungen vor.

15.01.2020: Neujahrsempfang - Impulsvortrag "Who the f*** needs Purpose?"
Veranstaltungsort:

Pier 279
Große Elbstrasse 279a
22767 Hamburg

Beginn: 19.00 Uhr

Referentin:

Julia von Winterfeldt, SOULWORX

Beschreibung:

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir, das Vorstandsteam des PR Club Hamburg, das Jahr mit seinen vielen erfolgreichen Veranstaltungen Revue passieren lassen. Für Ihr Interesse und Ihre Treue gegenüber unserem Club bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen!

Gleichzeitig möchten wir gemeinsamen mit Ihnen den Blick auf das neue Jahr mit all seinen Chancen richten. Wir laden Sie herzlich ein zum Neujahrsempfang des PR Club Hamburg am 15. Januar 2020, um 19 Uhr, im “Pier 279”, Große Elbstraße 279a, 22767 Hamburg.

Zum Jahresauftakt wird uns Julia von Winterfeldt, CEO SOULWORX, die inspirierende wie provozierende Frage stellen “Who the f*** needs Purpose?”. Mit ihrem Impulsvortrag zu diesem derzeit heiß diskutierten Sinnthema starten wir in den Abend und freuen uns schon jetzt auf den Austausch mit ihr und mit Ihnen.

Lassen Sie uns gemeinsam anstoßen – mitten im Hafen, direkt an der Elbe. Für Getränke und kulinarische Köstlichkeiten ist gesorgt. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen. Von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 39,00 Euro erhoben, der bei der Anmeldung bezahlt werden muss.

Über die Referentin:
Human Leadership Aktivistin, Purpose Advocate, Systemische Beraterin und Business Hippie

Anna Julia von Winterfeldt arbeitete 20 Jahre lang in Berlin, New York, Neu Delhi und London für internationale, Digital Marketing und Technologie Unternehmen wie Publicis Pixelpark, Publicis Sapient, Accenture und zuletzt als Managing Director für AKQA Deutschland.
2015 und 2016 wurde sie unter die Top-5 der wichtigsten Agentur-Managerinnen Deutschlands gewählt und gründete 2015 ihr eigenes Unternehmen und Kollektiv SOULWORX. Seitdem hat sie über zwei Dutzend progressiv denkende KMUs bzw. Konzernhäuser und Familienunternehmen durch ihr persönlich entwickeltes Format ‘PurposeQuest’ und ‘Leadership Reset’ geführt. Dabei begleitet sie Unternehmen, an ihren großen Herausforderungen zu wachsen und erklärt Sinnhaftigkeit zum Dreh- und Angelpunkt ihres Wirkens. Zudem leitet
sie Führungspersönlichkeiten an mit ihren neu entwickelten Formaten ‘Fearless SOUL’ und ‘being Exponentially Human’ Leadership radikal neu zu denken und vor allem SINNvoller und inspirierter zu leben. Sie tritt als Rednerin und Moderatorin im Kontext New Work, Human
Leadership, Kulturwandel und Purpose auf verschiedenen Bühnen auf.
Ihre Mission: Das grenzenlose Potenzial von über einer Million Menschen zu wecken.

27.02.2019: "Influencer-Marketing" - in the Mix#SMWHH 2019
Veranstaltungsort:

Gallionsfigurensaal
SMWHH Hub 23
Museumstraße 23
22765 Hamburg

Beginn: 17.00 Uhr

Referenten:

Auf dem #SMWHH-Influencer Panel diskutieren: Marlis Jahnke (Inpromo/HashtagLove), Hendrik Martens (CCO flow:fwd & Vorstand im Bundesverband Influencer-Marketing e.V.), Vreni Frost (Bloggerin), Dr. Stefan Ellenberg (Rechtsanwalt), Hannah Grempe (fischer Appelt). Moderation: Torsten Panzer (Kommunikationsberatung Panzer Reputation & Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg e.V.)

Beschreibung:

PR Club Hamburg – Sonderveranstaltung zur Social Media Week Hamburg 2019: “Influencer – Marketing” – in the Mix

Wo?
Gallionsfigurensaal, SMWHH Hub 23,
Museumstraße 23,
22765 Hamburg

Wann?
22. Februar 2019 von 17:00 – 18:00 Uhr

Über die Social Media Week Hamburg:
Rund 70 Veranstaltungen in drei Tagen – die Social Media Week Hamburg bietet in diesem Jahr unter dem Motto “Closer: Community vs. Individualismus” ein hochklassiges Programm aus Vorträgen, Sessions und Workshops. Alle Events finden von Mittwoch, 28. Februar, bis Freitag, 2. März, im Altonaer Museum und in der University of Applied Sciences Europe im Komplex bahn_hoefe Ottensen statt. Die Social Media Week in Hamburg ist die einzige Social Media Week Deutschlands. Weltweit gibt es die Digitalkonferenz in mehr als 25 Städten. Ins Leben gerufen wurde die Social Media Week 2009 in New York von Toby Daniels, dem Gründer von Crowdcentric Media LLC.

28.02.2018: #Influencer#Marketing - Bullshit oder heiliger Gral?
Veranstaltungsort:

Gallionsfigurensaal
SMWHH Hub 23
Museumstraße 23
22765 Hamburg

Beginn: 16.00 Uhr

Referenten:

Auf dem #SMWHH-Influencer Panel diskutieren Michael Gross (YouTube Content Solutions Lead, DACH & CEE), Sachar Klein (Chief Attention Officer hypr und einer der Initiatoren des Influencer Marketing Camps), André Krüger alias @bosch (Digitalberater, Dozent und Influencer), Tanja Mehler (Marketing Communications Manager Olympus Europa) sowie Martin Wroblewski (Head of Media Divimove & Vorstandsmitglied des Bundesverbands Influencer Marketing) mit dem SMWHH-Beirat Torsten Panzer (Kommunikationsberatung Panzer Reputation & Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg e.V.).

Beschreibung:

PR Club Hamburg – Sonderveranstaltung zur Social Media Week Hamburg: #Influencer#Marketing – Bullshit oder heiliger Gral?

Kaum ein Thema wird zurzeit so viel und kontrovers diskutiert wie Influencer Marketing. Für einige ist es nur eine “neue Sau”, die durchs Marketing-Dorf getrieben wird, für andere scheint es gar der “heilige Gral” zu sein. Viele sind davon genervt, und halten es sogar für eine Bullshit-Bingo-Idee für “Kiddies” und “Social Media Addictives”. Werbetreibenden erscheint es als willkommene Möglichkeit, ihre Botschaft authentisch an die Zielgruppe zu kommunizieren und relevanten Content über scheinbar unabhängige Dritte zu produzieren. Dazu machen Schlagwörter wie “Micro- und Macro-Influencer” die Runde und Plattformen wie Instagram und YouTube verheißen für bestimmte Zielgruppen und Marken das gelobte Land. Doch was ist dran am Hype und dieser neuen Marketingdisziplin? Ist es wirklich sinnvoll und wirksam, oder ist es nur “neuer Wein in alten Word-of-Mouth-Schläuchen”? Welche Best-Practice-Beispiele gibt es, und was gilt es für Kommunikationsverantwortliche zu beachten? Dies und viel mehr diskutieren wir mit Vertretern aus Unternehmen, von Plattformen und natürlich Influencern.

Auf dem #SMWHH-Influencer Panel diskutieren Michael Gross (YouTube Content Solutions Lead, DACH & CEE), Sachar Klein (Chief Attention Officer hypr und einer der Initiatoren des Influencer Marketing Camps), André Krüger alias @bosch (Digitalberater, Dozent und Influencer), Tanja Mehler (Marketing Communications Manager Olympus Europa) sowie Martin Wroblewski (Head of Media Divimove & Vorstandsmitglied des Bundesverbands Influencer Marketing) mit dem SMWHH-Beirat Torsten Panzer (Kommunikationsberatung Panzer Reputation & Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg e.V.) .

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 28. Februar 2018 in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr im Gallionsfigurensaal, SMWHH Hub 23, Museumstraße 23, 22765 Hamburg statt.

Anmeldung & Kosten:
ACHTUNG: Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine SONDERVERANSTALTUNG anlässlich der Social Media Week Hamburg. Tickets können daher NUR über die Website der #SMWHH unter https://smwhh.org/tickets/ gebucht werden und gelten für die gesamte Konferenzwoche. Als langjähriger #SMWHH-Partner bietet der PR Club Hamburg seinen Mitgliedern einen besonderen Rabatt in Höhe von 20 Prozent an; die verfügbaren Tickets sind limitiert. Bei Interesse bitte eine Mail an info@pr-club-hamburg.de senden. Nach Ihrer Verifikation als PR Club Hamburg-Mitglied senden wir Ihnen einen Rabatt-Code per Mail zu. Selbstverständlich stehen auch allen NICHT-PR Club Hamburg-Mitgliedern reguläre Tickets über die Website der #SMWHH zur Verfügung.

Wo?
Gallionsfigurensaal, SMWHH Hub 23,
Museumstraße 23,
22765 Hamburg

Wann?
28. Februar 2018 von 16:00 – 17:00 Uhr

Über die Social Media Week Hamburg:
Rund 70 Veranstaltungen in drei Tagen – die Social Media Week Hamburg bietet in diesem Jahr unter dem Motto “Closer: Community vs. Individualismus” ein hochklassiges Programm aus Vorträgen, Sessions und Workshops. Alle Events finden von Mittwoch, 28. Februar, bis Freitag, 2. März, im Altonaer Museum und in der University of Applied Sciences Europe im Komplex bahn_hoefe Ottensen statt. Die Social Media Week in Hamburg ist die einzige Social Media Week Deutschlands. Weltweit gibt es die Digitalkonferenz in mehr als 25 Städten. Ins Leben gerufen wurde die Social Media Week 2009 in New York von Toby Daniels, dem Gründer von Crowdcentric Media LLC.

08.11.2016: Mitgliederversammlung
Veranstaltungsort:

news aktuell
Mittelweg 144
20148 Hamburg

Beginn: 18.30 Uhr

Referenten:

Teilnahme nur nach Anmeldung.

Beschreibung:

Der PR Club lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Wir beginnen um 18.30 Uhr und gehen von einer Dauer von zwei Stunden aus.

16.02.2015: QUO VADIS SOCIAL MEDIA 2015? / Auswirkungen digitaler Trends auf Facebook, Twitter und WhatsApp
Veranstaltungsort:

Kunstraum in der MARKTHALLE Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Beginn: 18.30 Uhr

Referenten:

Susanne Ullrich, Marketing Managerin DACH bei brandwatch & stellv.
Vorsitzende der BVDW Fokusgruppe Social Media
Twitter: @ullrichsusanne
XING: https://www.xing.com/profile/Susanne_Ullrich4
Stefan Stojanow, Communications Manager Deutschland, Österreich,
Schweiz bei Facebook
Twitter: @presskid
XING: https://www.xing.com/profile/Stefan_Stojanow
Henning Dorstewitz, Head of Communications Germany bei Twitter
Twitter: @HenningD
XING: https://www.xing.com/profile/Henning_Dorstewitz

Beschreibung:

keine Glaskugelschau sondern Expertenwissen aus erster Hand erwartet
Sie auf unserer kommenden Veranstaltung am 16.2. in Kooperation mit
dem Social Media Club Hamburg. Susanne Ullrich (brandwatch), Stefan
Stojanow (facebook) und Henning Dorstewitz (Twitter Deutschland)
geben Insights in digitale Trends und deren Auswirkungen auf die
Praxis von Social Media-Kommunikation.

In je 20-minütigen Impulsreferaten liefern unsere Experten wertvolles
Wissen rund um News-Feed-Algorithmus, Real-Time-Marketing und Command
Center und erläutern den zu erwartenden Wandel zu einer ‘Feed-Welt’
mitsamt den begleitenden Herausforderungen. Im Anschluss bleibt
ausreichend Raum und Zeit für Fragen aus dem Auditorium und für
lebhafte Diskussionen.

Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung mit Ihnen!

MODERATION
Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender des PR Club sowie Beirat der
Social Media Week Hamburg und freier Kommunikationsberater
Twitter: @torsten_panzer
XING: https://www.xing.com/profile/Torsten_Panzer

Björn Tantau, langjähriger Online-Marketing-Spezialist, Fachbuchautor
und Blogger mit Fokus auf Social Media, Content Marketing und
Reichweitengenerierung
Twitter: @bjoerntantau
XING: https://www.xing.com/profile/Bjoern_Tantau

ZEIT & RAUM
Montag, 16.02.2015
Kunstraum in der MARKTHALLE Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg

18:30 Einlass & GET TOGETHER
19:00 Impuls-Vorträge mit anschließender offener Diskussion
21:00 geselliger Ausklang/Networking
22:00 voraussichtliches Ende der Veranstaltung

Wir freuen uns darauf, in der Kult- und Traditionslocation Markthalle
Hamburg zu Gast sein zu dürfen. Die authentische Hamburger
Eventlocation ist vielfältig nutzbar und bietet verschiedene Räume
und Flächen – egal ob Rockkonzert, Party oder Business Event! Weitere
Infos auch hier: http://www.hamburg-locations.com/location/details/ma
rkthalle-hamburg.html

Mit dem Erwerb der Eintrittskarte willigt der Besucher ein, dass
Fotoaufnahmen von ihm auf der Veranstaltung gemacht werden und der PR
Club / Social Media Club Hamburg diese Bildwerke nutzen darf. Die
Nutzung beschränkt sich auf die öffentliche Zurschaustellung, um über
diese Veranstaltung in Print- und Onlinemedien zu berichten.

Tickets
Abendkasse und Vorverkauf: 19 EUR
Early Bird bis 9. Februar: 14 EUR

ANMELDUNG:
https://www.xing.com/events/quo-vadis-social-media-2015-1504320

VERANSTALTER
Social Media Club Hamburg
Der Social Media Club ist die weltgrößte Community von Social Media
Professionals.
Auf unseren regelmäßigen Themenabenden liefern wir wertvolles Wissen
zum erschwinglichen Preis mit den primären Zielen:
– Austausch mit Experten zu Chancen und Risiken von Social Media
– Wissensvermittlung von Trends und relevanten Themen rund um Social Media
– voneinander lernen, Synergien schaffen

Wir bauen um!


www.facebook.com/smchh

PR-Club Hamburg
Der PR Club Hamburg e. V. ist das branchenübergreifende
Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in
Norddeutschland. Im April 2000 gegründet bietet er in verschiedenen
Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für
PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim
“Hamburg macht PR” setzt er sich außerdem für eine Stärkung des
traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

home


www.facebook.com/PRClubHamburg